News auf Deutsch
„Bildung mit dem Militär“ – Schülerinnen und Schüler unserer Schule nahmen an einem Bildungsprogramm teil
- 31.05.2026 17:09
Am 26. Mai 2026 fanden in der Aula unserer Schule Unterrichtseinheiten im Rahmen des Programms „Bildung mit dem Militär“ statt, das gemeinsam vom Ministerium für Nationale Bildung und dem Ministerium für Nationale Verteidigung durchgeführt wird.
Ziel des Programms ist es, das Sicherheitsbewusstsein junger Menschen zu stärken und die Schülerinnen und Schüler auf ein angemessenes Verhalten in Gefahrensituationen vorzubereiten. Im Rahmen des Projekts führten Soldatinnen und Soldaten für die Jugendlichen unserer Schule einen dreistündigen theoretisch-praktischen Unterricht durch.
Während der Workshops erwarben die Teilnehmenden Wissen und praktische Fähigkeiten in den Bereichen:- Sicherheit und Bevölkerungsschutz,
- Alarmierung und Evakuierung,
- Erste Hilfe.
Die Teilnahme an diesem Programm war für unsere Schülerinnen und Schüler eine wertvolle Lektion in den Bereichen Verantwortung, Sicherheit und Zusammenarbeit in Situationen, die schnelles und besonnenes Handeln erfordern. Wir danken allen Beteiligten für die Durchführung dieser interessanten und lehrreichen Veranstaltung.
- ➡️ „Zurück zur Artikelliste”
➡️ Neueste Artikel